Group Ernährungsberater*in finden
Nachrichten

„Bunt und gesund essen“ – neue Folge des DGE-Podcasts zum Thema Lebensmittelbezogene Ernährungsempfehlungen

Folge 5 der zweiten Staffel „Wie wollen wir essen?“ rund um das Thema Ernährungsempfehlungen ist da

In der neusten Folge des DGE-Podcasts unterhält sich Moderatorin Henriette Schreurs mit Anne Carolin Schäfer, Oecotrophologin und Mitarbeiterin im DGE-Referat Wissenschaft, und Prof. Bernhard Watzl, Präsident der DGE und u. a. Vorsitzender der DGE-Arbeitsgruppe „Lebensmittelbezogene Ernährungsempfehlungen“.

In dieser Sonderfolge anlässlich der Veröffentlichung der neuen lebensmittelbezogenen Ernährungsempfehlungen der DGE berichten die beiden von ihrer gemeinsamen Arbeit in den letzten Jahren: Sie stellen das mathematische Optimierungsmodell hinter den neuen Empfehlungen vor und erläutern, welche Datengrundlage und welche Faktoren im Modell berücksichtigt werden und warum. Die Hörerinnen und Hörer erfahren, wie sich die daraus abgeleiteten, neuen Empfehlungen von den bisherigen unterscheiden und was die nächsten Pläne für das Optimierungsmodell sind.

Die letzte der insgesamt sechs neuen Folgen erscheint am 15. April.

Sie möchten keine Folge verpassen? Unseren Podcast „Wie wollen wir essen?“gibt es bei allen gängigen Streamingdiensten oder direkt auf unserem YouTube-Kanal