Group Ernährungsberater*in finden
IN FORM-Projekte der DGE

Geprüfte IN FORM-Rezepte

Das Projekt „Geprüfte IN FORM-Rezepte“ prüfte Rezepte nach einem von der DGE entwickelten Kriterienkatalog. Geeignete Rezepte bzw. Gerichte wurden mit dem Logo „Empfohlen von IN FORM in Kooperation mit der DGE“ gekennzeichnet und gaben Verbraucher*innen eine Orientierungshilfe.

Vollwertig essen und trinken hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden. Immer mehr Menschen wollten aus diesem Grund wissen, ob das, was sie kochen und essen, auch ihre Gesundheit fördert. Doch woran erkennt man ein Rezept, das lecker ist und sich im Rahmen einer gesunden Ernährung eignet?

 

Dieses Projekt wurde bereits umgesetzt.

Mit einem neuartigen Konzept bot das Projekt „Geprüfte IN FORM-Rezepte“ Verbraucher*innen eine Orientierungshilfe, um auf einen Blick ein ausgewogenes Rezept bzw. Gericht zu erkennen. Dafür haben IN FORM und die DGE das Logo „Empfohlen von IN FORM in Kooperation mit der DGE“ entwickelt. Zusätzlich zum Logo zeigten begleitende Ernährungstipps, warum die Rezepte und Gerichte empfehlenswert waren oder wie durch Veränderungen der Zutaten bzw. der Zubereitung Gerichte ernährungsphysiologisch günstiger gestaltet werden konnten.