Presseinformation: Presse, DGE intern, 2008 08/2008 vom 17.03.2008

Der neue Brockhaus Ernährung

Aktuelle Neuauflage in Zusammenarbeit mit der DGE

Brockhaus Ernährung (dge) Obwohl Kochshows und Kochbücher boomen, wissen viele Menschen zu wenig über eine ausgewogene Ernährung. Wie hoch ist der Kalorienbedarf eines Erwachsenen? Was ist ein probiotischer Joghurt? Wie ist welche Diät zu bewerten? Die dritte, vollständig überarbeitete Neuauflage des in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. erarbeiteten „Brockhaus Ernährung“ fasst alle relevanten Themen rund um die Ernährung in 3.500 Stichwörtern zusammen.

Auf 704 Seiten beantwortet der reich bebilderte und ansprechend gestaltete Band die wichtigsten Fragen aus den Bereichen Gesundheit, Lebensmittelkunde, Verbraucherschutz, Küche, Diätetik und Gewichtsreduktion. Unter der wissenschaftlichen Leitung der DGE haben renommierte Ernährungswissenschaftler und Mediziner die Texte zusammengetragen und verständlich formuliert. Alle Zahlen und Texte wurden aktualisiert und jüngste Ergebnisse aus der Ernährungswissenschaft sowie Neuerungen im Lebensmittelrecht berücksichtigt und eingearbeitet. Auch die Produktion und die Qualität von Lebensmitteln stellt das Nachschlagewerk in all seinen Facetten dar: die Angebote des Handels, die Verfahren zur Lebensmittelproduktion sowie die natürlichen und zugesetzten Inhaltsstoffe von Lebensmitteln mit ihren Nutzen und Risiken. 21 vierseitige Sonderartikel zu Themen wie Aromastoffen, Essstörungen, Fertiggerichten, Übergewicht oder vegetarischer Ernährung behandeln wichtige Aspekte besonders ausführlich. Zahlreiche Tabellen und 120 Infokästen zu den häufigsten Ernährungsfragen „Was und wie viel sollte man täglich trinken?“, „Butter oder Margarine?“, „Wie lagert man Obst?“ liefern viele alltagstaugliche Hinweise. Lesetipps ergänzen zahlreiche Stichwörter.

Der „Brockhaus Ernährung“ gebunden im Schuber ist ab sofort zum Preis von 49,95 EUR zzgl. Versandkosten beim

DGE-MedienService,
c/o IBRo Versandservice GmbH
(Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr)
E-Mail: info(at)dge-medienservice.de

unter der Artikel-Nr.: 720801 zu bestellen.