Der Wissenschaft verpflichtet – Ihr Partner für Essen und Trinken
Direkt zum Hauptinhalt

Seminar „Ernährungsberatung in Rehabilitationseinrichtungen – Aufträge, Konzepte und Realitäten“

06.06.2017, 10:00 – 08.06.2017, 15:00
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

DGE-Fortbildung

In vielen Rehabilitationseinrichtungen führen Ernährungsfachkräfte Informationsveranstaltungen, Schulungen und Beratungen zu ernährungsbezogenen Themen durch. Voraussetzungen für den Erfolg einer Maßnahme sind die konzeptionelle Verankerung, ausreichende Gestaltungsmöglichkeiten und die gute Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team.

Dieses lösungsorientierte Seminar richtet den Blick auf verschiedene Aspekte der Ernährungsberatung in Rehabilitationseinrichtungen und lebt von den eingebrachten Erfahrungen und Kompetenzen der Teilnehmenden. Sie können Ideen für Neues entwickeln, Motivation durch den Austausch in der Gruppe erhalten und Anstöße für Veränderungen in ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Bewährtes erfährt Bestätigung. Konkrete Anliegen und Themen der Teilnehmenden werden nach Anmeldung per Mail erfragt und bilden die Grundlage des Programms.

Adresse:
Godesberger Allee 18
53175 Bonn
 
Infolink:

Beschreibung:

Seminarinhalte

  • Ein Blick auf das System – Auftraggeber, Profis und Patienten: Wer will was, wer braucht was, wer macht was wie?
  • Als Ernährungsfachkraft im System: Was will ich, was kann ich, was darf ich (nicht)?
  • Wie könnte es (noch) besser gehen? Konzeption, Zusammenarbeit, Gestaltung von Beratungsgesprächen und Vorträgen, Umgang mit schwierigen Beratungssituationen
Dateianhänge:
 
 
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Godesberger Allee 18
53175 Bonn
Tel: +49 228 3776 600
Fax: +49 228 3776 800

DGE-Ernährungskreis

Weitere Informationen

Projekte der DGE im Rahmen von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ gefördert durch das BMEL.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. © 2017 DGE.