Der Wissenschaft verpflichtet – Ihr Partner für Essen und Trinken
Direkt zum Hauptinhalt

59. Wis­sen­schaft­lich­er Kon­gress

16.–18. März 2022 am Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam

Science Slam

Im Science Slam wird ein wissenschaftliches Thema verständlich und unterhaltsam einem neugierigen und offenen Publikum präsentiert. Nach diesen Kriterien bewerten wir auch Eure Einreichungen (wissenschaftlich, verständlich, unterhaltsam). Eine Aufzeichnung und Veröffentlichung der Beiträge ist für den YouTube-Kanal der DGE geplant.

Jedes Thema ist willkommen, an dem Du selbst mitarbeitest (Projekte, BA oder MS Arbeiten, Promotion etc.). Auch Beiträge, die schon als Vortrag oder Poster eingereicht sind, haben bei uns Platz und sollen aber dem Format angepasst werden. Einreichungen in englischer Sprache sind erlaubt, der Slam ist aber eine gute Möglichkeit, das Vortragen auf Deutsch zu üben.

Ihr bereitet 7-minütige Vorträge vor, bei denen jegliche Hilfsmittel ausdrücklich erlaubt sind. Der Science Slam wird von der Fachgruppe der Early Career Scientists organisiert und soll Wissenschaftler*innen in frühen Karrierephasen eine Bühne geben.

Noch Fragen? Dann schreib uns gerne an ecs(at)dge.de.

www.conftool.pro/dge2022/
Als Teilnehmer*in registrieren und Beitrag einreichen

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Godesberger Allee 18
53175 Bonn
Tel: +49 228 3776-600
Fax: +49 228 3776-800

SocialMedia

Projekte der DGE im Rahmen von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ gefördert durch das BMEL.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. © 2021 DGE.