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1. Wasser trinken – fit bleiben  
…Aktualisierter DGE-Flyer rund um das Trinken Im handlichen Format erklärt der überarbeitete Flyer „Wasser trinken – fit bleiben“, warum es wichtig ist, ausreichend und regelmäßig zu trinken. Wollten Sie schon immer…  
2. Nicht nur im Sommer: Am besten Wasser trinken  
…Deutsche trinken jährlich eine Badewannenfüllung Mineralwasser  
3. Wasser  
Wasser Tabelle Wasserbilanz Wasserbilanz (ml/Tag) des Erwachsenena Wasserzufuhr Wasserabgabe Getränke 1440 Urine 1440 …  
4. DGE veröffentlicht Trinktipps in Leichter Sprache  
…Kooperation mit Special Olympics Deutschland Ein neues Infoblatt „Wasser trinken und gesund bleiben“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) klärt in Leichter Sprache über das richtige Trinken auf. Auf zwei…  
5. DGE entwickelt Tool für die D-A-CH-Referenzwerte  
… Ernährung. Sie benennen Mengen für die tägliche Zufuhr von Energie und Nährstoffen, ebenso für Wasser, Ballaststoffe und Alkohol. Bislang waren die D-A-CH-Referenzwerte auf der Webseite der DGE nur…  
6. Richtig trinken – fit bleiben  
… gibt Tipps zur angemessenen Flüssigkeitszufuhr (dge) Der menschliche Körper besteht zu mehr als 50 % aus Wasser. Daher ist ausreichendes Trinken lebensnotwendig. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.…  
7. LS-10-Regeln-der-Ernaehrung.pdf  
… erhöhen. Deshalb: Essen und trinken Sie nur wenig Süßes. Kochen Sie mit wenig Salz. 7. Trinken Sie viel Wasser. Trinken Sie 1,5 Liter am Tag. Am besten sind Wasser oder Tee ohne Zucker. 8. Kochen Sie das Essen…  
8. 200714-DGE-Arbeitsblaetter-03-formular-getraenke.pdf  
…lpyramide Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. GETRÄNKE Trinken Sie rund 1,5 Liter jeden Tag. Am besten Wasser oder andere kalorienfreie Getränke wie ungesüßten Tee. Zuckergesüßte und alkoholische Getränke sind…  
9. Die Nährstoffe – Bausteine für Ihre Gesundheit  
… der D-A-CH-Referenzwerte die Funktionen von Protein, Fett, Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Wasser, gefolgt von Vitaminen und Mineralstoffen und benennt die Nährstoffmengen, die mit der Nahrung…  
10. 10 Regeln der DGE aktualisiert  
… und Getränke sowie salzreiche Produkte gilt es zu vermeiden. Hervorgehoben ist die Empfehlung, vor allem Wasser zu trinken. Auch andere kalorienfreie Getränke wie ungesüßte Tees können zur Flüssigkeitszufuhr…  
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