Der Wissenschaft verpflichtet – Ihr Partner für Essen und Trinken
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1. Bei großer Hitze: Ausreichend Flüssigkeit für Senioren  
… Mineralwasser, ungezuckerte Kräuter- und Früchtetees sowie mit Wasser verdünnte Obst- und Gemüsesäfte. Auch Kaffee und Tee können zur Flüssigkeitsbilanz hinzugerechnet werden. Aufgrund der anregenden Wirkung von…  
2. WK52 – Anmeldung  
… die Teilnahme an allen Veranstaltungstagen inkl. Teilnehmerunterlagen (Abstractband), Getränke (Kaffee/Tee, Wasser, Säfte) in den Pausen sowie die Teilnahme an der Abendveranstaltung (kalt-warmes Buffet,…  
3. Richtig trinken – fit bleiben  
… Flüssigkeitsmangel passiert und ob ein „zu Viel“ dem Körper schadet. Auch informiert das Faltblatt, wie viel Kaffee erlaubt ist und warum zuckergesüßte Getränke nicht zu empfehlen sind. Der Flyer „Richtig trinken –…  
4. Ernährung von A bis Z  
…Der neue Brockhaus Ernährung (dge) Ist Kaffee ein Flüssigkeitsräuber? Sind Light-Produkte für eine Gewichtsreduktion geeignet? Wie nützlich sind Smoothies bei der täglichen Vitaminzufuhr? Und wie können…  
5. Trends im Lebensmittelverbrauch  
… Herzkrankheit senkt. Steigender Verbrauch bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken – Trendwende bei Kaffee und Tee Bei den alkoholfreien Getränken steigt der Verbrauch von Mineralwasser und…  
6. Ernährung und kardiovaskuläre Gesundheit  
… beeinflusst. Auch thematisieren sie die Rolle von Vitamin D, sekundären Pflanzenstoffen, Tee, Kaffee und Kakao. Sportwissenschaftler erklären die Zusammenhänge zwischen körperlicher Aktivität und…  
7. Mit leichtem Proviant ans Ferienziel  
… Melonen tragen zur Flüssigkeitszufuhr bei und bringen Abwechslung ins Spiel. Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Energydrinks oder Cola in größeren Mengen genossen, können unruhig und nervös machen. Sie ersetzen…  
8. Ausgewählte Fragen und Antworten zu Niacin  
… und Pilze haben einen hohen Gehalt. Bei den hierzulande üblichen Verzehrgewohnheiten sind Fleisch, Kaffee und Brot die Hauptlieferanten von Niacin. Niacin ist in Lebensmitteln relativ stabil gegenüber…  
9. Schlank im Schlaf-Diät  
… zu geben. In den Pausen zwischen den Mahlzeiten dürfen lediglich Wasser, ungesüßter Tee oder Kaffee getrunken werden. Das Frühstück enthält nur Kohlenhydrate, also beispielsweise Brot, Obst oder…  
10. Die besten Durstlöscher im Sommer  
… ebenfalls gut den Durst. Sie liefern zusätzlich wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Genussmittel wie Kaffee, grüner und schwarzer Tee sollten nur in Maßen getrunken werden und sind mit ihrem anregenden Koffein…  
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