Leichte Sommerküche: Kartoffel-Tomaten-Auflauf.
Weitere leckere Rezepte findest Du hier.
Kennst Du schon unser Kochbuch und unsere Rezeptkarten?
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) ist eine unabhängige wissenschaftliche Fachgesellschaft für alle Fragen rund um die Ernährung. Wir fassen die ernährungswissenschaftliche Forschung zusammen, übertragen sie in die Praxis und sind damit Anlaufstelle für alle in der Wissenschaft und in der Praxis Tätigen.
Zum 01.08.2022 wird am Standort Bonn ein*e
Projektmitarbeiter*in für die Seminarentwicklung der IN FORM-Projekte im Referat Gemeinschaftsverpflegung und Qualitätssicherung (m/w/d)
gesucht. Die Stelle ist in Teilzeit (mit 40 % entsprechend 15,6 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 30.09.2024 zu besetzen. Die IN FORM-Projekte setzen sich mit einem engagierten Team für eine gesundheitsfördernde und nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung in allen Lebenswelten – von der Kita bis zur Verpflegung älterer Menschen − ein.
Die Förderung des Vorhabens erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages. Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Rahmen von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.“
Wir bieten ein befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit, das bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe EG13 des TVöD entspricht, sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Gemäß § 12 Abs. 1 TVöD richtet sich die Eingruppierung der/des Tarifbeschäftigten (w/m/d) nach dem Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes (TV EntgO Bund) und erfolgt unter Berücksichtigung der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen durch die Bewerberin/den Bewerber (w/m/d), vorbehaltlich der tariflichen Bewertung des vorliegend ausgeschriebenen Arbeitsplatzes. Zudem bieten wir zusätzliche Sozialleistungen an (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge). Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein VRS-Jobticket zu erwerben. Des Weiteren erhalten Sie jährlich eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt.
Bei der Entscheidung über die Besetzung werden die Belange schwerbehinderter Menschen entsprechend den Bestimmungen des SGB IX sowie das Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß den Vorschriften des BGleiG berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 03. Juli 2022 an:
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (ausschließlich in einer PDF-Datei, max. 10 MB) mit dem Betreff „ Projektmitarbeiter*in Seminare “ an bewerbung.GV(at)dge.de senden. Postalisch übersandte Unterlagen können nicht zurückgesendet werden.
Eine Verarbeitung der Daten erfolgt nur für den Bewerbungszweck. Es gelten im Übrigen unsere Datenschutzhinweise. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form zurzeit noch nicht verschlüsselt übertragen werden können.
Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen! Für Rückfragen inhaltlicher Art steht Ihnen Frau Dr. Geppert unter der Telefonnummer 0228/3776-871 bzw. per E-Mail an geppert(at)dge.de zur Verfügung, Fragen organisatorischer Art beantwortet Ihnen gerne Frau Offer unter der Telefonnummer 0228/3776-715 bzw. per E-Mail an offer(at)dge.de.