Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Pressebereich der DGE finden Sie unsere Presseinformationen zu aktuellen Themen und weitere Serviceangebote wie Ansprechpartner für die Presse und unser Archiv mit den Presseinformationen bis 2006.

Presseinformationen

Die Presseinformationen der DGE versorgen Fach- und Publikumsjournalisten mit aktuellem Material und bieten zielgruppenspezifisch fundierte, Nachrichten und Hintergründe. Der Pressedienst „DGE aktuell“ informiert zu saisonalen und verbrauchernahen Themen, „DGE aus der Wissenschaft“ liefert wissenschaftliche Inhalte, die sich in erster Linie an Multiplikatoren und Fachkräfte richten, „DGE intern“ enthält vorwiegend Hinweise auf Veranstaltungen der DGE und ihrer Sektionen und stellt neue DGE-Medien vor.

Presseverteiler

Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden oder haben Sie spezielle Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle wissenschaftliche Informationen der DGE wie Medien, Stellungnahmen und Veranstaltungen sowie weitere Nachrichten aus dem Bereich Ernährungswissenschaft, Ernährungsberatung und -bildung.